sommerschule21 Logo

Ab  30.August 2021, 8 Uhr,  startet bereits zum zweiten Mal die Sommerschule am Standort Pestalozzi. Das engagierte Lehrer:innen -Team freut sich schon sehr auf die Schülerinnen und Schüler. "Die Sommerschule ist ein zweiwöchiges Programm zur individuellen und gezielten Förderung von Schülerinnen und Schülern und zur Festigung der Unterrichtssprache Deutsch, um drohenden Bildungsnachteilen aufgrund unterschiedlicher Rahmenbedingungen während der Schulschließungen in Folge der COVID-19-Pandemie entgegenzuwirken und eine gute Vorbereitung auf den Unterricht im kommenden Schuljahr zu ermöglichen." (Quelle: BMBWF).

Wichtige Informationen
Unterrichtszeit: 8 - 12 Uhr (Einlass in das Schulgebäude ab 7.45, Einlass Abgang Volksschule)
Mitzubringen:
Mund-Nasen-Schutz (außerhalb der Klassenräume MUSS der Mund-Nasen-Schutz getragen werden)
Federschachtel
Hausschuhe
Jause und Getränke

Um die Sicherheit aller Anwesenden zu gewährleisten, gibt es selbstverständlich wieder ein umfassendes Hygienekonzept, das auch die Testung der teilnehmenden Kinder voraussetzt. Die Kinder werden dreimal pro Woche getestet (Es besteht allerdings die Möglichkeit, Nachweise zu erbringen, die den Selbsttest an der Schule ersetzen. Diese Nachweise sind durch die Schülerin bzw. durch den Schüler an jenem Tag zu vorzulegen, an dem üblicherweise die Selbsttests abgewickelt werden (im Normalfall Mo/Mi/Fr bzw. gemäß den Vorschriften zur Abwicklung der abschließenden Prüfungen). Für Schülerinnen und Schüler gelten dieselben Nachweise wie für Lehrpersonen (3G - genesen, geimpft, getestet). Aus diesem Grund werden alle Erziehungsberechtigten ersucht, dieses Formular auch auszufüllen. Danke für Ihre Bereitschaft!