headbild nms

Bei der am 3. Dezember 2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde folgender Vorstand einstimmig gewählt:

Obfrau:
Kassierin:
Schriftführerin: MARTIC Ankica
8700 Leoben, Pestalozzistraße 62

Was bedeutet Elternverein ?

Der Elternverein ist ein privater Verein im Sinne des Vereinsgesetzes.Durch den freiwilligen Zusammenschluss von Erziehungsberechtigten der Kinder einer Schule werden Tätigkeiten auf privatrechtlicher Basis ausgeübt, die somit eine wertvolle Ergänzung und Hilfe für die schulpartnerschaftlichen Gremien am Schulstandort darstellen. Durch übergeordnete Verbände ( Landesverband, Dachverband ) ist eine Koordination der Elterninteressen von ganz Österreich möglich.

Dies gilt im Besonderen für das Auftreten in der Öffentlichkeit gegenüber Ämtern, Behörden und sonstigen, die Schule betreffenden Einrichtungen wie z.B. Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, die ohne finanzielle Beihilfe des Elternvereins an Schulveranstaltungen nicht teilnehmen könnten. Der Elternverein unterstützt weiters Schülerideen (z.B. Schülerzeitung) und ist besonders um eine gute Schulpartnerschaft, d.h. Vernetzung Lehrer/Schüler/Eltern (Streitschlichtung, Beschwerden, Kommunikation) bemüht.

Deshalb ist es uns sehr wichtig miteinander zu arbeiten, um bei Anliegen verschiedenster Art gemeinsam eine Lösung zu finden.