headbild vsdonawitz

 Sie kennen den Babyelefanten? Wir haben die österreichische Variante - Jimmy, der Abstandsdackel

In der letzten Woche ist Jimmy in die Volksschule Pestalozzi eingezogen. Der 1m lange Dackel bellt „Halte Abstand so weit wie ich lang bin“. „Dank den Dackeln ist es den Kindern möglich den Sicherheitsabstand von einem Meter optisch zu erfassen. Da Dackel für ihren langen Körper bekannt sind und die Dackel bereits beim Eingang in der Garderobe bzw. im Bereich der S-Klassen und im Erdgeschoß aufgestellt sind, sollen diese Hunde die Kinder beim Einhalten der Abstände behilflich sein.“, erklärt Frau Direktorin Baumgartner. Da der Babyelefant nicht allen Kindern geläufig ist, hat Kollegin Ursula Altlechner, die auch das Freifach kreatives Gestalten leitet, als Upcycling Projekt aus alten Brettern Abstanddackel hergestellt. Die Kinder, die bereits jetzt schon in der Schule sind, waren ganz begeistert vom neuen Maskottchen. Zudem wurden auch 1m Streifen und Bilder von Dingen, die 1m lang sind, im Schulgebäude der Volksschule als optische Unterstützung an den Wänden angebracht. 

Danke auch an die Woche Leoben für den tollen Artikel.

7816D235 AF3E 4C86 B764 8B92742ECFBC 1 105 c