VS Leitendorf

Einen abwechslungsreichen Schultag verbrachten die Kinder der 4. Klasse beim Tag der offenen Tür der “Begabungsfördernden und Interessensorientierten Mittelschule Leoben – Stadt” am 16. Jänner 2020.

Bei diesem toll organisierten Schnuppertag lernten die Kinder nicht nur die Räumlichkeiten des modernsten Schulgebäudes von Leoben kennen, sondern auch dessen vielfältiges Angebot. Geführt von sehr engagierten und kompetenten „Buddys“ konnten die Schülerinnen und Schüler bei den einzelnen Stationen viele Eindrücke sammeln.

20200116 160405 20200116 160618 20200116 161305


Nach dem Start mit einer tollen Bewegungseinheit im Turnsaal wurde Science bei interessanten Laborexperimenten hautnah erlebt. Ein Highlight war Kahoot! Bei dieser spielebasierten Lernplattform konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen.

20200116 160904

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler auch in der „Backstube“. Die selbstgebackenen Weckerl wurden auf dem Rückweg zur Schule genossen. In BE wurde ein Klappbild gestaltet und dass das Erlernen einer Sprache mit viel Bewegung ganz einfach ist, wurde ebenso eindrucksvoll vermittelt, wie die abschließende Zaubervorführung des Direktors.  

20200116 160732 20200116 113238