headbild nms

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Von Mittwoch, 18.3., bis zu den Osterferien wird kein Unterricht an unserer Schule stattfinden. In dieser Zeit sollen alle Kinder zu Hause bleiben. Nur Eltern, die beruflich unabkömmlich sind oder die keine Möglichkeit zur Betreuung zu Hause haben, sollen ihre Kinder in die Schule schicken. Gemeint sind diese Personen:

• Ärztin / Arzt oder medizinisches Personal
  • Pflegepersonal
  • Personal von Blaulichtorganisationen oder Mitglieder von Einsatzstäben
  • Personen in der Versorgung: in Apotheken, Supermärkten und im öffentlichen Verkehr
  • Alleinerzieherin, Alleinerzieher

Alle anderen Eltern sind dringend aufgefordert, ihre Kinder zu Hause zu lassen! Die Ausbreitung des Virus kann nur eingedämmt werden, wenn Kinder und Erwachsene so wenig Sozialkontakte wie möglich haben!!

Alle Kinder bekommen ein Unterrichtspaket mit Arbeitsaufträgen mit nach Hause. Damit können sie den Unterrichtsstoff üben und festigen. In der Schule findet kein Unterricht statt! Es wird nur eine Betreuung stattfinden.

Ich ersuche Sie eindringlich, Ruhe zu bewahren, die Arbeit der Behörden und des Gesundheitsdienstes zu unterstützen und Ihr Kind zu Hause zu lassen!

Leopold Ulrich, BEd

Direktor der NMS Pestalozzi Leoben