headbild 2019

Vor den Weihnachtsferien besuchte die 3.b – Klasse den Leobner Zahnarzt Dr. med. dent. Erim Kosar. Im Rahmen des Schulprojektes „Zahngesundheit gemeinsam fördern“ (Zahngesunde Ernährung – Mundhygiene und Zahnarzt/Styria Vitalis) durften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin Nicole Ulrich, BEd die Räumlichkeiten des äußerst engagierten Zahnarztes kennen lernen, Wissenswertes über seinen Beruf erfahren, Behandlungsstühle ausprobieren, Röntgenbilder begutachten und das Anfertigen eines Gebissabdruckes mit verfolgen. Eine kleine Jause und Zahngeschenke rundeten das von seinen Zahnassistentinnen sehr liebevoll gestaltete Zahnprogramm ab. Die Zielsetzung dieses Lehrausganges, nämlich eine nachhaltige und positive Beeinflussung der Zahngesundheit durch altersgerechte Informationen, die Anleitung zur richtigen Zahnhygiene und vor allem die Scheu und Angst vor einem Zahnarztbesuch wurde hiermit bestimmt erreicht! Herzlichen Dank an Dr. Erim Kosar und seinem Team!

82106596 1465571843602836 5033295543099457536 n