VS Leoben Stadt

Liebe Eltern!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die letzte Ferienwoche steht vor der Tür.
Damit unser Schulstart gut gelingt, möchte ich Ihnen die neuesten Informationen bezüglich der Corona Maßnahmen weiterleiten.

Laut Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung werden wir nach dem Motto "Mit Corona leben lernen" in das neue Unterrichtsjahr starten. Ziel ist es, einen kontinuierlichen Präsenzunterricht zu gewährleisten.

In der ersten Schulwoche sollen die Schülerinnen und Schüler am Montag, Dienstag und Mittwoch getestet werden. Diese Testung beruht auf Freiwilligkeit.

Bitte teilen Sie Ihrer Klassenlehrerin oder Ihrem Klassenlehrer mit, ob Ihr Kind getestet werden soll.

Empfohlen wird, dass die Kinder am ersten Schultag bereits PCR gestestet in die Schule kommen.

Für die zweite Schulwoche
erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Testung zu Hause, damit sie sich z.B. Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Wenn Sie Ihr Kind testen lassen, bitten wir Sie die Einverständniserklärung auszudrucken und Ihrem Kind am ersten Schultag unterschrieben mitzugeben. Diese finden sie hier: Einverständniserklärung

Alle notwendigen Informationen zu den Testungen sowie eine aktualisierte Einverständniserklärung (auch in mehreren Sprachen) für die Durchführung von COVID-19-Antigen-Selbsttests im Schuljahr 2022/23 finden Sie unter www.bmbwf.gv.at/selbsttest. Das Rundschreiben zum Schulbetrieb 2022/23 steht online unter www.bmbwf.gv.at/sichereschule zur Verfügung. Zu Ihrer Information schicke ich Ihnen auch noch den Link zum Variantenmanagementplan der Bundesregierung .

Christina Zöhrer, MA

Schulleitung VS Leoben Stadt