1004F361 CE92 4768 BC7C 05F80D9F3A6F

Alle Jahre wieder veranstaltet die Stadtgemeinde Leoben am 25.10. eine Feier anlässlich des Nationalfeiertags. In diesem Jahr wurde die Volksschule Pestalozzi dazu eingeladen, diese Feier würdig zu gestalten. Gemeinsam mit dem 1.Leobner Kinderchor - Jugendchor, dem Brassquintett der Bergkapelle Leoben-Seegraben umrahmten die Schülerinnen und Schüler den Festakt. Natürlich war die Aufregung vor der Veranstaltung sehr groß, aber die Kinder haben den Auftritt ausgezeichnet absolviert. Mit dem Lied "Paddelboot" wurde schwungvoll in das Programm gestartet, Die Kinder der zweiten Klasse brachten den Kindern "Das Haus Österreich" nahe. Das Wahrzeichen der Stadt Leoben - der Schwammerlturm - war die "Hauptperson" in der Darbietung der dritten Klasse. Die Viertklässler machten klar, dass sie alle Kinder aus Leoben sind. Den Abschluss der Darbietungen bildete das Lied "I am from Austria", das oft als heimliche Nationalhyme bezeichnet wird. Mit vollem Elan und stimmgewaltig intonierten die Schülerinnen und Schüler diese wunderschöne Lied von Reinhard Fendrich.